Bei einem Bauprojekt wie dem unseren, der Sanierung eines 500 Jahre alten denkmalgeschützten Bruchsteinhauses, sind gute Handwerker das A und O. Mit dem Team der Firma Wirtz haben wir absolut versierte Steinmetze und Steinmetzinnen gefunden, die die über Jahrhunderte zerstörten oder gänzlich verschwundenen Sandsteingewände und -gesimse wieder "geheilt" bzw. originalgetreu ergänzt haben. Selbst die kleinste Spolie wie die Reste eines nicht wieder herstellbaren Fenstersturzes oder ein in mehrere Stücke zerschlagener gotischer Dreipass wurden liebevoll gereinigt, gesichert und wieder zusammengesetzt, ohne jedoch die Spuren des Zerstörten, die nun mal Teil der Geschichte dieses Gebäudes sind, zu überdecken. Vielen Dank für die absolut überzeugende Arbeit!

Von: Andreas Göttlicher
Gepostet am: 24.07.2022

Wir haben unseren Grabstein in Auftrag gegeben. Wir sind vom Ergebnis sehr begeistert. Wunderschön in der Gestaltung und Schriftsetzung. Die Beratung im Vorfeld und die Zusammenarbeit im Entstehungsprozess waren super. Kann ich nur empfehlen.

Von: Bernhard Klein
Gepostet am: 11.07.2022

Wie wertvoll ist es, Handwerkern zu begegnen, die ihren Beruf lieben, die kreativ sind, sich dabei aber auch auf die Wünsche ihrer Kunden einlassen und nach guten Gesprächen und Überlegungen Kunstwerke schaffen, die zum Staunen und Freuen einladen. Das durfte ich mit Henning Wirtz und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erleben: Der Grabstein ist ein herrliches Meisterwerk geworden, schöner, als ich es mir vorstellen konnte. Und dazu gab es ein tolles \"Gesamtpaket\" vom ersten Kontakt bis zur überraschenden Verlegung. Diesen Betrieb empfehle ich ausgesprochen gerne und sage Danke für die wunderbare Zusammenarbeit!

Von: Christine Cüppers
Gepostet am: 05.07.2021

Sehr netter kreativer Mensch und beste Handwerkskunst. Ein wunderbarer Grabstein ist entstanden. Herzlichen Dank.

Von: Susanne Reidenbach-Rausch
Gepostet am: 08.05.2021

Über eine Empfehlung fanden wir den Weg zu Herrn Wirtz und haben ihn beauftragt, die Grabstätte unserer Mutter zu gestalten. Schon nach dem ersten Gespräch wussten wir, daß er sich in unser Anliegen hineinversetzen kann. Von seinen ersten Skizzen bis zur fertigen Grabstätte wurde alles so ausgeführt, wie er es mit uns besprochen hatte. Während des Prozesses ist Herr Wirtz jederzeit auf unsere Fragen und Wünsche eingegangen. Die Zusammenarbeit war sehr angenehm und unkompliziert. Und das Endergebnis noch viel schöner geworden, als wr es uns anfangs vorgestellt hatten. Wir können Herrn Wirtz und sein Team also nur weiterempfehlen und sind im Nachhinein sehr froh, ihm den Auftrag erteilt zu haben.

Von: Matthias Freiberg
Gepostet am: 29.04.2021

Mit der Unterstützung und herausragenden Arbeit von Herr Wirtz, haben wir eine sehr persönliche Erinnerung an unsere Mutter erhalten. Herr Wirtz schreckte vor der Herausforderung nicht zurück den Grabstein nach Vorlage mehrerer, selbst gemalter Aquarelle unserer Mutter zu gestalten und hat hier mit sehr viel Liebe zum Detail und zu seinem Beruf, für uns etwas einmaliges geschaffen. Es fühlt sich an als hätte sie selbst diesen Stein geformt, es sieht genau aus wie auf ihrem Bild. Danke für diese wundervolle Erinnerung.

Von: Christ70
Gepostet am: 06.01.2021

Individualität und Charakter – bei Henning und bei seiner Arbeit. Uneingeschränkt weiter zu empfehlen!

Von: christ56
Gepostet am: 03.11.2020

Wir sagen Danke und empfehlen Hennig Wirtz & Team sehr gerne weiter. Vom ersten Kontakt an war uns klar, das ist das wonach wie suchen. Wir haben uns einfach sofort verstanden und abgeholt gefühlt. Liebevoll, wertgeschätzt und voller kreativer Ideen haben wir die Planung und Umsetzung erlebt. Unsere Erzählungen und Ideen wurden nicht nur angehört sondern aufgenommen und "verarbeitet". Die Naturmaterialien und Farben konnten uns ebenfalls voll überzeugen. Von Herzen alles Gute und nochmals Dankeschön für die schöne künstlerische Arbeit.

Von: schaefbc
Gepostet am: 15.07.2020

Für meine geliebte Großmutter wollte ich etwas ganz Besonderes haben. Dabei war für mich der Ursprung Material/Stein sehr wichtig. Henning hat unsere Vorstellungen wie der Grabstein sein sollte dann zu einem Meisterstück gemacht. Vom ersten Kontakt/Angebot bis zum Abschluss eine vorbildliche Leistung. Henning versteht sein Handwerk und wir sind froh die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Vielen Dank.

Von: oliverb0
Gepostet am: 09.10.2019