Knüpfel, Eisen, Stein

20. Apr 2022

Video Ansehen

Gedenktafel für die Opfer der Amokfahrt in Trier

26. Nov 2021

Quelle: www.swr.de

Video Ansehen

Kunst im Handwerk

16. Apr 2021

Video Ansehen

Steve Strasser, Filmemacher in Trier der sich regional für Unternehmertum und Kultur aber auch für Themen wie Nachhaltigkeit und Mobilität engagiert. Er ist mit der Fotografin Simone Busch unterwegs, um Menschen, Ideen aber auch unsere Gegend über Film und Foto die Möglichkeit zu bieten, sich der Welt zu präsentieren.

"Kunst im Handwerk", gefördert von der Stiftung Rheinland-Pfalz für Kultur: "Mit diesem umfangreichen Projekt habe ich mir zum Ziel gesetzt, dem Handwerk die gebührende Wertschätzung entgegenzubringen. Auch Aspekte wie “Regionalität und RegiOriginalität" sowie "Nachhaltigkeit" werden angesprochen. Ich möchte das Handwerk aus seinem allgemein üblichen Stigma herausziehen, indem ich ihm die kreative und auch künstlerische Dimension zuordne. Wenn ich Menschen mit meinem Film für das Handwerk begeistern oder gar dazu motivieren kann ein Handwerk zu lernen, dann habe ich mein Ziel erreicht."

Steinmetz- und Steinbildhauer

30. Okt 2020

Video Ansehen

Rittergut bei Inden wird aufgehübscht

27. Mai 2020

Quelle: www.wdr.de

Video Ansehen

Gut Müllenark, Restaurierung des Hauptportals

27. Januar 2020

Restaurierung und Denkmalpflege 2020 Gut Müllenark, Schophoven Historisches Eingangsportal aus Sandstein

Video Ansehen

Steinmetz Henning Wirtz aus Trier, Beitrag

18. Januar 2017

Quelle: Landesschau Rheinland-Pfalz

Video Ansehen

Steinmetz mit spirituellem Anliegen

18. Mai 2016

Quelle: www.swr.de

Video Ansehen

Petrus ist wieder da

7. April 2016

Quelle: www.swr.de

Video Ansehen

Steinmetz Henning Wirtz, Trier, Vorstellung

13. Januar 2015

Steinmetzarbeiten Henning Wirtz, Trier Sandstein, Steinmetz, Bildhauer, Denkmalpflege, Grabmale, Naturstein, Handwerk, Steinmetz Luxemburg, Steinmetz Trier

Video Ansehen

Ehranger Markt 2009

26. März 2013

Steinmetz Henning Wirtz bearbeitet einen Sandstein zu einer Skulptur, welche für einen guten Zweck versteigert wird. Untermalt ist die Steinmetzarbeit mit Hintergrundmusik von Two for You. Ehranger Markt 2009

Video Ansehen

Henning Wirtz im SWR-Fernsehen

23. Dezember 2012

Faire Grabsteine - Natürlich!

Quelle: www.swr.de

Video Ansehen